Luftschlangenboyz

Im Jahr 2018 hatte Wolfgang Hamm die Idee einen Auftritt als „Werbung“ für unseren Rosenmontagsball darzubieten. Der Showact ist Deutschlands bestes Robbie Williams Double und somit stand sofort fest, das der Auftritt zu den Liedern von Take That und Robbie Williams sein musste. Die Texte zu „En gude Eppelwoi“ und „Allen wohl und niemand weh“ stammen aus der Feder unseres Gruppenmitgliedes  Bernd Schellmann, der die Lieder mehr wie passend auf den KVW und auf hessisch umgetextet hat.

Was für einen einmaligen Auftritt geplant war, hat sich ganz schnell zu einem festen Programmpunkt bei den KVW Veranstaltungen etabliert und die Luftschlangenboyz waren geboren.

Die musikalische Leitung hat Antje Joachimi fest in der Hand und zaubert die schönsten Töne aus den Herren heraus. Ute Frieß und Bezi Bormet coachen die Luftschlangenboyz im rednerischen Bereich.

Ü100

Vor 30 Jahren wurde die Show-Gruppe Ü100 gegründet, und noch immer ist eins der Gründungsmitglieder, Michael Emig, in der Gruppe dabei. Seither begeistert die Ü100 Jahr für Jahr das Publikum mit einer Playbackshow über alle Musikgenres hinweg, von Schlager, über Karneval bis Hardrock und sogar Musicals, in tollen Kostümen und stimmungsvollen Shows.

Wir sind ein lustiger Haufen, offen für jeden, der auf der Bühne und in der Gruppe Spaß haben will. Wir nehmen das Leben nicht so ernst, lachen am liebsten über uns selbst, haben Spaß, das Publikum zu unterhalten, und wir brauchen ewig, um ein paar Schritte für unsere Choreographie zu erlernen.

Wir sind ein gemischter Haufen, sowohl vom Alter, als auch vom Charakter.

Schau doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei Ü 100 – KVW

Wenn Du Lust hast, Deine Talente bei uns auszuprobieren, dann ruf uns doch einfach kurz an oder schreib uns eine Mail.

Unsere Gruppenleiter freuen sich über jeden „neuen Star“:

Gerd Neumann           0172 – 94 28 752
Nicole Schneider        0177 – 23 68 961
Mail                               ue100@kvweiterstadt.de

Tamboure

Wir sind eine Gruppe von 12 Personen, die sich jeden Donnerstag unter dem Motto „drum for fun“ trifft und viel Spaß zusammen hat. Mit viel Geduld und immer neuen Ideen schaffen es unsere Trainer jedes Jahr aufs Neue, mit uns ein neues Trommelstück zu erarbeiten, welches wir in der Kampagne vorstellen. Inzwischen haben wir uns ein gewisses Repertoire angeeignet, was uns ermöglicht, Auftritte an Geburtstagen, Hochzeiten oder Umzügen zu spielen.

Wer Interesse am Trommeln hat, kann sich gerne an uns wenden und bei einem Probetermin herausfinden, ob er auch so viel Spaß am Trommeln hat, wie wir.

Miniplaybackshow

Die Gruppe setzt sich aus Mitgliedern unserer Tanzgruppen „Prinzeßgarde“, „Prinzengarde“ und „Kadetten“ zusammen – es sind natürlich aber alle Kinder willkommen.

Für die Tänzerinnen und Tänzer ist die Mini-Playback-Show oft eine willkommene Abwechslung und sie können sich hier frei entfalten. Neben Playback steht in der Gruppe Spiel und Spaß im Vordergrund.

Bei unseren Kinderveranstaltungen bietet die Gruppe eine tolle Show auf der Bühne dar.

Ihr Browser ist nicht mehr aktuell!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Webseite richtig anzeigen zu können. Update jetzt meinen Browser

×